Was reimt sich auf das Wort 'Krankenversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim für 'Krankenversicherung'? Vermutlich arbeitest du gerade an einem Reim und willst noch das schönste Wort für das Ende des Satzes. Nun zaudere nicht und erkundige dich hier. Mit diesem Suchportal erhältst du über Zehntausend diverse Reimpaare. Was meinst du zu Rentenversicherung? Würde so ein Reim funktionieren? Eventuell passt aber Abwicklung besser. Wähle von 100 Reimwörtern für 'Krankenversicherung' das am besten geeignete aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu suchen. Bei 'Krankenversicherung' wären das Möglichkeiten mit 19 Buchstaben. So klingt der Satz toller und ist simpler zu begreifen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Sofort bekommt der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Silbenzahl richtig ist, registrierst du mit einem eingängigen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist generell die Betonung nicht fehlerfrei.