Was reimt sich auf das Wort 'Krankenversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort für 'Krankenversicherung'? Vielleicht reimst du momentan an einem Gedicht und benötigst gerade das richtige Wortspiel für das Finale des Satzes. Jetzt zaudere nicht lange. Auf unserem Verzeichnis erhältst du rund Zehntausend diverse Reimpaare. Was meinst du zu Entdeckung? Würde so ein Reim funktionieren? Wahrscheinlich wäre jedoch Mitteilung besser. Wähle von 100 passenden Reimen für 'Krankenversicherung' das tollste aus.

Noch einige gute Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Krankenversicherung' sind dies Möglichkeiten mit 19 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz ausgewogener und ist besser zu lesen. Verse verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Gleich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl passt, merkst du anhand von einem einfachen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls optimal.