Was reimt sich auf das Wort 'Krankenversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein ähnliches Wort auf 'Krankenversicherung'? Vermutlich arbeitest du heute an einem Gedicht und benötigst gerade das perfekte Wort für das Ende des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht lange. Auf diesem Suchportal erhältst du rund Zehntausend unterschiedliche Reimpaare. Was meinst du zu Modernisierung? Würde der Reim geeignet sein? Möglicherweise wäre aber Errichtung eher passend. Suche zwischen 100 Reimpaaren für 'Krankenversicherung' das günstigste aus.

Noch drei weiterführende Tipps beim Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Krankenversicherung' sind dies Reime mit 19 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim toller und ist einfacher zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie wirken. Kombiniere roh mit Floh – Gleich erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Gewichtung richtig ist, spürst du anhand von einem leichten Anhaltspunkt: Lese das Werk laut vor. Hängt es irgendwo, ist vielfach die Betonung nicht richtig.