Was reimt sich auf das Wort 'Krankenversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein Reimwort auf 'Krankenversicherung'? Möglicherweise werkelst du im Moment an einem Vers und möchtest nun das richtige Wortspiel für das Ende des Satzes. Also suche nicht weiter. In diesem Reimportal kriegst du über Tausende diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Umsetzung? Würde dieser Reim funktionieren? Möglicherweise wäre allerdings Untersuchung eher passend. Wähle zwischen 100 Reimpaaren für 'Krankenversicherung' das am besten geeignete aus.

Noch drei weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Krankenversicherung' sind das Reime mit 19 Buchstaben. Hiermit klingt der Vers harmonischer und ist simpler zu begreifen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Sofort erhält der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Gewichtung funktioniert, spürst du mit einem einfachen Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Blockt es irgendwo, ist vielfach die Betonung nicht passend.