Was reimt sich auf das Wort 'kritisierten'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang auf 'kritisierten'? Wahrscheinlich werkelst du gerade an einem Gedicht und brauchst jetzt das perfekte Wort für das Finale des Satzes. Dann warte nicht und erkundige dich hier. In diesem Suchportal kriegst du über Tausende differierende ähnliche Wörter. Was sagst du zu Delegierten? Würde dieser Reim funktionieren? Vielleicht passt allerdings orientierten besser. Wähle unter 18 Reimpaaren für 'kritisierten' das günstigste aus.

Noch einige weiterführende Hilfen zum Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wortpaare zu suchen. Bei 'kritisierten' wären das Reime mit 12 Buchstaben. Hiermit wirkt der Reim ausgewogener und ist simpler zu begreifen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Sofort hat der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Betonung passt, merkst du anhand von einem mühelosen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist meistens die Betonung wenig optimal.