Was reimt sich auf das Wort 'künstlichen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'künstlichen'? Vermutlich arbeitest du in diesem Moment an einem Vers und brauchst gerade das tadellose Wortspiel für den Abschluss des Satzes. In diesem Fall zögere nicht länger. Mit diesem Verzeichnis erhältst du rund Tausende differierende Reimpaare. Was sagst du zu sportlichen? Würde so ein Reim geeignet sein? Möglicherweise ist allerdings menschlichen besser. Wähle von 70 Reimpaaren für 'künstlichen' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar gute Anregungen zum Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'künstlichen' wären das Reime mit 12 Buchstaben. So erscheint der Reim schöner und ist simpler zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto lustiger sie klingen. Dichte aufwärts mit März – Direkt bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl passt, spürst du anhand von einem leichten Mittel: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung nicht optimal.