Was reimt sich auf das Wort 'Kultusministerium'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang auf 'Kultusministerium'? Vermutlich arbeitest du gerade an einem Gedicht und möchtest jetzt das schönste Wort für das Finale des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht weiter. Auf unserem Reimportal bekommst du rund Zehntausend diverse Reimpaare. Was sagst du zu Eigentum? Würde der Reim interessant sein? Eventuell passt aber Umweltministerium günstiger. Wähle unter 46 Wortpaaren für 'Kultusministerium' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar gute Anregungen fürs Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich lange Reime zu wählen. Bei 'Kultusministerium' wären das Möglichkeiten mit 17 Buchstaben. Hiermit klingt der Vers toller und ist leichter zu begreifen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto merkwürdiger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Gleich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Silbenzahl passt, spürst du durch einen mühelosen Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls fehlerfrei.