Was reimt sich auf das Wort 'Kultusministerium'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'Kultusministerium'? Wahrscheinlich reimst du heute an einem Gedicht und möchtest noch das beste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Dann warte nicht mehr. In unserem Verzeichnis bekommst du rund Tausende diverse Reime. Was meinst du zu Bochum? Würde so ein Reim funktionieren? Eventuell passt dagegen wiederum besser. Suche zwischen 46 passenden Reimen für 'Kultusministerium' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar weiterführende Tipps zum Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Kultusministerium' sind dies Reime mit 17 Buchstaben. So erscheint der Vers ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Sofort hat der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Gewichtung funktioniert, merkst du anhand von einem eingängigen Anhaltspunkt: Trage das Werk laut vor. Holpert es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung keinesfalls geeignet.