Was reimt sich auf das Wort 'Landgerichts'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort auf 'Landgerichts'? Vielleicht reimst du heute an einem Gedicht und willst nun das richtige Wortspiel für das Ende des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht weiter. In unserem Reimlexikon bekommst du mehr als 10.000 verschiedene Reime. Was meinst du zu angesichts? Würde solch ein Reim gehen? Eventuell passt allerdings Gerichts besser. Sortiere für deinen Reim von 4 Reimpaaren für 'Landgerichts' das günstigste aus.

Noch ein paar gute Hilfen fürs Reimen: Versuche, ungefähr gleich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'Landgerichts' sind das Wörter mit 12 Buchstaben. Dadurch erscheint der Reim schöner und ist besser zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto merkwürdiger sie klingen. Kombiniere roh mit Floh – Gleich hat der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Gewichtung funktioniert, erfährst du anhand von einem einfachen Trick: Trage das Werk laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung keinesfalls fehlerfrei.