Was reimt sich auf das Wort 'Landtagswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort auf 'Landtagswahlen'? Wahrscheinlich reimst du momentan an einem Reim und möchtest nun das schönste Wort für den Rest des Satzes. Also zaudere nicht länger. Mit diesem Reimlexikon erhältst du rund 10.000 verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu Zahlen? Würde der Reim infrage kommen? Wahrscheinlich ist aber Wahlen eher passend. Wähle unter 7 Reimpaaren für 'Landtagswahlen' das tollste aus.

Noch ein paar einfache Anregungen fürs Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu wählen. Bei 'Landtagswahlen' sind das Wörter mit 14 Buchstaben. So wirkt der Satz ausgewogener und ist einfacher zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Gewichtung funktioniert, spürst du durch einen leichten Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls geeignet.