Was reimt sich auf das Wort 'Landtagswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Landtagswahlen'? Höchstwahrscheinlich arbeitest du zurzeit an einem Gedicht und möchtest noch das richtige Wort für den Abschluss des Satzes. Dann zögere nicht mehr. Mit diesem Reimlexikon erhältst du mehr als Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Kennzahlen? Würde solch ein Reim infrage kommen? Wahrscheinlich ist allerdings bezahlen besser. Suche zwischen 7 passenden Reimen für 'Landtagswahlen' das passenste aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu nehmen. Bei 'Landtagswahlen' sind dies Wörter mit 14 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim schöner und ist besser zu begreifen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Lesers, desto skurriler sie wirken. Dichte Flasche mit Masche – Sofort bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Gewichtung funktioniert, registrierst du mit einem leichten Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung nicht passend.