Was reimt sich auf das Wort 'Landtagswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'Landtagswahlen'? Wahrscheinlich werkelst du in diesem Moment an einem Gedicht und benötigst noch das richtige Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Dann zögere nicht mehr. Auf diesem Suchportal kriegst du mindestens Tausende differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu bezahlen? Würde so ein Reim funktionieren? Vermutlich ist jedoch Neuwahlen eher passend. Wähle unter 7 Wortpaaren für 'Landtagswahlen' das günstigste aus.

Noch einige gute Anregungen zum Reimen: Versuche, etwa gleich lange Reimpaare zu benutzen. Bei 'Landtagswahlen' wären das Reime mit 14 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz toller und ist besser zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Gleich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Silbenzahl richtig ist, merkst du anhand von einem eingängigen Trick: Lese das Geschriebene laut vor. Hängt es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls richtig.