Was reimt sich auf das Wort 'Landtagswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang auf 'Landtagswahlen'? Vermutlich schreibst du momentan an einem Reim und willst gerade das richtige Wort für den Abschluss des Satzes. Dann zaudere nicht lange. Von unserem Suchportal bekommst du rund Tausende diverse Reime. Was meinst du zu Neuwahlen? Würde so ein Reim funktionieren? Eventuell passt aber Kommunalwahlen besser. Wähle zwischen 7 Reimwörtern für 'Landtagswahlen' das passenste aus.

Noch einige tolle Anregungen zum Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Landtagswahlen' wären dies Wörter mit 14 Buchstaben. So wirkt der Reim ausgewogener und ist leichter zu lesen. Reime bleiben umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto witziger sie klingen. Dichte Flasche mit Masche – Direkt erhält der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Betonung richtig ist, merkst du mit einem einfachen Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Holpert es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls richtig.