Was reimt sich auf das Wort 'Landtagswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim auf 'Landtagswahlen'? Höchstwahrscheinlich arbeitest du zurzeit an einem Gedicht und möchtest gerade das schönste Wort für das Finale des Satzes. Also suche nicht länger. Auf unserem Reimportal erhältst du mindestens Zehntausend unterschiedliche Reimpaare. Was meinst du zu Parlamentswahlen? Würde der Reim funktionieren? Wahrscheinlich wäre aber Kommunalwahlen günstiger. Suche unter 7 passenden Reimen für 'Landtagswahlen' das tollste aus.

Noch ein paar hilfreiche Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wörter zu suchen. Bei 'Landtagswahlen' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. So wirkt der Satz harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Gleich erhält der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Betonung richtig ist, spürst du mit einem eingängigen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls optimal.