Was reimt sich auf das Wort 'Leitungen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein ähnliches Wort auf 'Leitungen'? Vielleicht arbeitest du im Moment an einem Gedicht und brauchst jetzt das passenste Wort für den Rest des Satzes. Nun suche nicht und erkundige dich hier. Mit unserem Suchportal kriegst du über Tausende unterschiedliche Reime. Was meinst du zu Forderungen? Würde der Reim funktionieren? Eventuell wäre allerdings Auseinandersetzungen besser. Wähle unter 100 Wortpaaren für 'Leitungen' das günstigste aus.

Noch ein paar praktische Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Reime zu nehmen. Bei 'Leitungen' sind dies Wörter mit 9 Buchstaben. Dadurch klingt der Satz toller und ist leichter zu wahrzunehmen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie wirken. Dichte roh mit Floh – Sofort bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Silbenzahl stimmt, merkst du mit einem eingängigen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls passend.