Was reimt sich auf das Wort 'Mecklenburg-Vorpommern'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim für 'Mecklenburg-Vorpommern'? Wahrscheinlich reimst du in diesem Moment an einem Vers und benötigst nun das sinnvollste Wort für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht lange. Von diesem Reimlexikon kriegst du mindestens Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Bauern? Würde so ein Reim passen? Wahrscheinlich ist aber Wissenschaftlern eher passend. Wähle von 99 passenden Reimen für 'Mecklenburg-Vorpommern' das günstigste aus.

Noch einige gute Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Mecklenburg-Vorpommern' sind dies Varianten mit 22 Buchstaben. So wirkt der Reim schöner und ist besser zu lesen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Gleich bekommt der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Gewichtung richtig ist, merkst du anhand von einem simplen Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls fehlerfrei.