Was reimt sich auf das Wort 'Menschenrechte'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Menschenrechte'? Höchstwahrscheinlich schreibst du im Moment an einem Reim und brauchst noch das richtige Wortspiel für das Finale des Satzes. Also zögere nicht weiter. Von unserem Verzeichnis erhältst du mehr als Zehntausend unterschiedliche Reime. Was sagst du zu echte? Würde dieser Reim geeignet sein? Wahrscheinlich wäre aber Rechte besser. Suche zwischen 6 Reimwörtern für 'Menschenrechte' das am besten geeignete aus.

Noch drei tolle Anregungen fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Reime zu wählen. Bei 'Menschenrechte' wären das Varianten mit 14 Buchstaben. So wirkt der Satz harmonischer und ist leichter zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie klingen. Dichte Herz mit Aprilscherz – Gleich hat der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Gewichtung passt, erfährst du anhand von einem simplen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist meistens die Betonung nicht passend.