Was reimt sich auf das Wort 'Menschenrechte'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort auf 'Menschenrechte'? Wahrscheinlich schreibst du momentan an einem Reim und suchst nun das beste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Jetzt zögere nicht länger. Auf unserem Reimportal kriegst du mindestens 10.000 verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Rechte? Würde dieser Reim passen? Eventuell ist aber leichte eher passend. Sortiere für deinen Reim unter 6 Wortpaaren für 'Menschenrechte' das tollste aus.

Noch drei weiterführende Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Reime zu benutzen. Bei 'Menschenrechte' sind das Wörter mit 14 Buchstaben. So erscheint der Vers schöner und ist besser zu wahrzunehmen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesers, desto lustiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Direkt hat der Reim einen großen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Gewichtung stimmt, registrierst du anhand von einem eingängigen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung keinesfalls richtig.