Was reimt sich auf das Wort 'Menschenrechtsverletzungen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang für 'Menschenrechtsverletzungen'? Vielleicht arbeitest du im Moment an einem Reim und brauchst noch das richtige Wortspiel für den Rest des Satzes. In diesem Fall zaudere nicht weiter. Von unserem Reimlexikon erhältst du mindestens Zehntausend differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Versicherungen? Würde solch ein Reim interessant sein? Eventuell wäre allerdings Zeitungen günstiger. Wähle von 100 Wortpaaren für 'Menschenrechtsverletzungen' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar tolle Hilfen zum Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'Menschenrechtsverletzungen' wären das Varianten mit 26 Buchstaben. Hiermit wirkt der Vers harmonischer und ist einfacher zu begreifen. Reime bleiben umso länger im Kopf des Lesers, desto lustiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Sofort erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob deine Betonung richtig ist, registrierst du durch einen eingängigen Anhaltspunkt: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig passend.