Was reimt sich auf das Wort 'Menschenrechtsverletzungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang auf 'Menschenrechtsverletzungen'? Vermutlich arbeitest du heute an einem Gedicht und möchtest jetzt das schönste Wort für den Abschluss des Satzes. Dann warte nicht lange. Auf unserem Verzeichnis kriegst du mindestens Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu Auseinandersetzungen? Würde so ein Reim geeignet sein? Möglicherweise wäre jedoch Anforderungen besser. Suche zwischen 100 Wortpaaren für 'Menschenrechtsverletzungen' das tollste aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Wörter zu suchen. Bei 'Menschenrechtsverletzungen' sind das Reime mit 26 Buchstaben. So wirkt der Vers harmonischer und ist leichter zu lesen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie klingen. Kombiniere roh mit Floh – Gleich bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob deine Silbenzahl richtig ist, merkst du anhand von einem eingängigen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung nicht fehlerfrei.