Was reimt sich auf das Wort 'Mercedes-Benz'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang für 'Mercedes-Benz'? Höchstwahrscheinlich werkelst du in diesem Moment an einem Vers und suchst jetzt das richtige Wortspiel für den Schluss des Satzes. Nun zögere nicht weiter. Auf diesem Suchportal erhältst du rund Tausende unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu Transparenz? Würde so ein Reim geeignet sein? Vielleicht ist aber Tendenz besser. Wähle von 17 Wortpaaren für 'Mercedes-Benz' das am besten geeignete aus.

Noch einige weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu wählen. Bei 'Mercedes-Benz' wären das Möglichkeiten mit 13 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers schöner und ist einfacher zu lesen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Sofort hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Gewichtung funktioniert, erfährst du durch einen mühelosen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung wenig fehlerfrei.