Was reimt sich auf das Wort 'Mönchengladbach'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'Mönchengladbach'? Wahrscheinlich reimst du gerade an einem Gedicht und brauchst gerade das tadellose Wortspiel für das Ende des Satzes. Nun zaudere nicht mehr. Auf unserem Reimlexikon kriegst du über Tausende differierende Reimpaare. Was sagst du zu schwach? Würde der Reim passen? Vielleicht passt jedoch einfach eher passend. Wähle von 19 Wortpaaren für 'Mönchengladbach' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar weiterführende Tipps beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich lange Reime zu wählen. Bei 'Mönchengladbach' sind dies Wörter mit 16 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Reime bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Direkt bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob deine Gewichtung stimmt, merkst du mit einem simplen Kunstgriff: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung wenig optimal.