Was reimt sich auf das Wort 'Oberbürgermeister'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'Oberbürgermeister'? Höchstwahrscheinlich schreibst du im Moment an einem Reim und benötigst gerade das tadellose Wort für den Abschluss des Satzes. Nun zaudere nicht und erkundige dich hier. Von unserem Verzeichnis erhältst du über Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Geister? Würde der Reim funktionieren? Vermutlich wäre dagegen Orchester besser. Wähle zwischen 10 Reimwörtern für 'Oberbürgermeister' das tollste aus.

Noch drei praktische Anregungen beim Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu benutzen. Bei 'Oberbürgermeister' sind das Varianten mit 18 Buchstaben. Dadurch wirkt der Satz ausgewogener und ist leichter zu wahrzunehmen. Reime bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto lustiger sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Direkt erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Betonung stimmt, spürst du mit einem eingängigen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung wenig optimal.