Was reimt sich auf das Wort 'Oberlandesgericht'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim für 'Oberlandesgericht'? Vielleicht schreibst du im Moment an einem Gedicht und brauchst gerade das optimale Wortspiel für das Ende des Satzes. Jetzt zögere nicht mehr. Auf unserem Verzeichnis kriegst du rund Zehntausend differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Licht? Würde der Reim gehen? Vielleicht wäre allerdings Gericht günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 40 Reimwörtern für 'Oberlandesgericht' das tollste aus.

Noch drei tolle Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Oberlandesgericht' sind dies Varianten mit 17 Buchstaben. Hiermit wirkt der Vers harmonischer und ist leichter zu lesen. Verse verweilen umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Herz mit Aprilscherz – Gleich bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und ist musisch. Ob deine Betonung funktioniert, merkst du anhand von einem mühelosen Mittel: Lese das Erarbeitete laut vor. Hängt es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls optimal.