Was reimt sich auf das Wort 'Oberlandesgericht'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim für 'Oberlandesgericht'? Vielleicht werkelst du in diesem Moment an einem Vers und möchtest jetzt das passenste Wortspiel für das Finale des Satzes. Jetzt zaudere nicht weiter. Mit diesem Reimlexikon bekommst du über Zehntausend unterschiedliche Reime. Was sagst du zu Vorsicht? Würde so ein Reim passen? Eventuell passt allerdings verwirklicht besser. Suche zwischen 40 Reimpaaren für 'Oberlandesgericht' das passenste aus.

Noch drei einfache Tipps beim Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'Oberlandesgericht' sind dies Wörter mit 17 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Satz toller und ist besser zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Unverzüglich bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Silbenzahl funktioniert, erfährst du anhand von einem eingängigen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Holpert es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung keinesfalls fehlerfrei.