Was reimt sich auf das Wort 'Oberlandesgericht'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim auf 'Oberlandesgericht'? Vielleicht werkelst du momentan an einem Vers und brauchst noch das richtige Wort für den Abschluss des Satzes. In diesem Fall zaudere nicht länger. Mit diesem Suchportal bekommst du mehr als 10.000 differierende Reimpaare. Was meinst du zu ermöglicht? Würde so ein Reim gehen? Wahrscheinlich wäre aber Ansicht besser. Sortiere für deinen Reim von 40 Wortpaaren für 'Oberlandesgericht' das tollste aus.

Noch einige praktische Tipps beim Reimen: Probiere, ungefähr gleich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Oberlandesgericht' sind das Wörter mit 17 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Reim harmonischer und ist besser zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Direkt bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob die Gewichtung richtig ist, erfährst du anhand von einem leichten Kunstgriff: Trage das Gedicht laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung wenig geeignet.