Was reimt sich auf das Wort 'Oberstaatsanwalt'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort auf 'Oberstaatsanwalt'? Höchstwahrscheinlich reimst du momentan an einem Gedicht und möchtest jetzt das tadellose Wort für den Abschluss des Satzes. Dann zögere nicht weiter. Auf unserem Suchportal kriegst du rund Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Anstalt? Würde so ein Reim passen? Möglicherweise wäre dagegen Haushalt eher passend. Suche von 18 Reimpaaren für 'Oberstaatsanwalt' das beste aus.

Noch drei einfache Anregungen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Oberstaatsanwalt' wären dies Varianten mit 16 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Satz schöner und ist besser zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto witziger sie klingen. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Direkt bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Silbenzahl stimmt, spürst du mit einem leichten Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung wenig geeignet.