Was reimt sich auf das Wort 'orientierten'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'orientierten'? Vermutlich schreibst du im Moment an einem Gedicht und suchst noch das tadellose Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Also zaudere nicht länger. In diesem Reimlexikon bekommst du über Tausende differierende Reime. Was meinst du zu reagierten? Würde der Reim infrage kommen? Wahrscheinlich passt allerdings komplizierten besser. Suche zwischen 18 Reimpaaren für 'orientierten' das passenste aus.

Noch ein paar einfache Tipps fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Wörter zu suchen. Bei 'orientierten' sind dies Wörter mit 12 Buchstaben. So wirkt der Vers harmonischer und ist simpler zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Gleich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Gewichtung passt, registrierst du anhand von einem einfachen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls passend.