Was reimt sich auf das Wort 'Parlamentswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort auf 'Parlamentswahlen'? Vermutlich reimst du in diesem Moment an einem Gedicht und suchst jetzt das richtige Wort für das Finale des Satzes. Wenn dies der Fall ist suche nicht und erkundige dich hier. Auf unserem Verzeichnis bekommst du über Zehntausend differierende Reimpaare. Was meinst du zu bezahlen? Würde so ein Reim infrage kommen? Vielleicht wäre allerdings Kennzahlen günstiger. Suche von 7 Wortpaaren für 'Parlamentswahlen' das tollste aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Parlamentswahlen' wären das Wörter mit 16 Buchstaben. Hiermit erscheint der Reim harmonischer und ist einfacher zu begreifen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Unverzüglich hat der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Gewichtung passt, registrierst du durch einen simplen Mittel: Trage das Geschriebene laut vor. Blockt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht geeignet.