Was reimt sich auf das Wort 'Parlamentswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Reim für 'Parlamentswahlen'? Eventuell arbeitest du in diesem Moment an einem Gedicht und benötigst jetzt das passenste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun zaudere nicht lange. Mit diesem Reimlexikon bekommst du mindestens Tausende differierende Reime. Was sagst du zu Neuwahlen? Würde dieser Reim infrage kommen? Eventuell passt aber Landtagswahlen günstiger. Wähle unter 7 Reimpaaren für 'Parlamentswahlen' das passenste aus.

Noch drei tolle Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, etwa ähnlich lange Reimpaare zu benutzen. Bei 'Parlamentswahlen' wären das Möglichkeiten mit 16 Buchstaben. Hiermit erscheint der Vers schöner und ist simpler zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Unverzüglich hat der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Gewichtung passt, registrierst du anhand von einem simplen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls richtig.