Was reimt sich auf das Wort 'Parlamentswahlen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'Parlamentswahlen'? Vermutlich arbeitest du gerade an einem Gedicht und brauchst noch das richtige Wortspiel für das Finale des Satzes. In diesem Fall suche nicht lange. In diesem Reimportal erhältst du rund Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu Landtagswahlen? Würde der Reim passen? Möglicherweise ist allerdings Kommunalwahlen günstiger. Suche zwischen 7 Reimwörtern für 'Parlamentswahlen' das bestmöglichste aus.

Noch einige gute Tipps fürs Reimen: Versuche, ungefähr gleich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'Parlamentswahlen' wären dies Möglichkeiten mit 16 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim schöner und ist simpler zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere roh mit Floh – Gleich bekommt der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Gewichtung stimmt, merkst du mit einem simplen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung wenig optimal.