Was reimt sich auf das Wort 'Personalkosten'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang auf 'Personalkosten'? Vielleicht reimst du momentan an einem Gedicht und willst gerade das passenste Wort für den Schluss des Satzes. Nun zögere nicht lange. Auf unserem Reimportal erhältst du rund 10.000 diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu Posten? Würde dieser Reim funktionieren? Vielleicht wäre allerdings Südosten besser. Sortiere für deinen Reim unter 5 Wortpaaren für 'Personalkosten' das tollste aus.

Noch einige tolle Tipps zum Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Reime zu nehmen. Bei 'Personalkosten' wären dies Reime mit 14 Buchstaben. Hiermit erscheint der Reim ausgewogener und ist simpler zu lesen. Verse sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Sofort hat der Reim einen großen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Gewichtung funktioniert, registrierst du mit einem leichten Anhaltspunkt: Trage das Werk laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls richtig.