Was reimt sich auf das Wort 'Personalkosten'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein ähnliches Wort auf 'Personalkosten'? Vermutlich arbeitest du im Moment an einem Gedicht und benötigst jetzt das tadellose Wort für den Schluss des Satzes. Also suche nicht mehr. Auf unserem Reimportal kriegst du über Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Nordosten? Würde dieser Reim interessant sein? Vielleicht wäre jedoch Osten besser. Suche zwischen 5 passenden Reimen für 'Personalkosten' das bestmöglichste aus.

Noch einige weiterführende Tipps fürs Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu suchen. Bei 'Personalkosten' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. So erscheint der Satz ausgewogener und ist simpler zu lesen. Reime bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Dichte Flasche mit Masche – Unverzüglich hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Silbenzahl richtig ist, merkst du mit einem leichten Mittel: Trage das Geschriebene laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung wenig richtig.