Was reimt sich auf das Wort 'Perspektiven'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein Reimwort auf 'Perspektiven'? Wahrscheinlich schreibst du momentan an einem Gedicht und benötigst jetzt das richtige Wort für das Ende des Satzes. Nun warte nicht lange. Auf diesem Portal kriegst du mindestens 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Motiven? Würde solch ein Reim interessant sein? Möglicherweise wäre dagegen Alternativen günstiger. Sortiere für deinen Reim zwischen 9 Reimpaaren für 'Perspektiven' das am besten geeignete aus.

Noch einige gute Anregungen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu suchen. Bei 'Perspektiven' sind dies Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Dadurch klingt der Satz toller und ist leichter zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Dichte roh mit Floh – Gleich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob die Silbenzahl passt, erfährst du anhand von einem mühelosen Kunstgriff: Trage das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung wenig geeignet.