Was reimt sich auf das Wort 'Perspektiven'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'Perspektiven'? Eventuell arbeitest du heute an einem Reim und benötigst noch das tadellose Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht und erkundige dich hier. Auf unserem Reimportal kriegst du mehr als Tausende diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu positiven? Würde der Reim infrage kommen? Möglicherweise wäre allerdings negativen eher passend. Sortiere für deinen Reim unter 9 Reimpaaren für 'Perspektiven' das am besten geeignete aus.

Noch einige weiterführende Tipps beim Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich lange Reimpaare zu nehmen. Bei 'Perspektiven' wären das Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim ausgewogener und ist simpler zu wahrzunehmen. Verse verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie wirken. Dichte Flasche mit Masche – Direkt hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist geistreich. Ob die Betonung passt, merkst du anhand von einem mühelosen Mittel: Lese das Werk laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung nicht passend.