Was reimt sich auf das Wort 'Pflegeversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'Pflegeversicherung'? Höchstwahrscheinlich werkelst du zurzeit an einem Gedicht und willst noch das optimale Wort für den Abschluss des Satzes. In diesem Fall warte nicht weiter. In diesem Reimportal erhältst du mindestens Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu Bundesregierung? Würde dieser Reim geeignet sein? Möglicherweise ist jedoch Ausschreibung günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 100 Reimwörtern für 'Pflegeversicherung' das beste aus.

Noch drei einfache Anregungen fürs Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Reime zu wählen. Bei 'Pflegeversicherung' wären dies Reime mit 18 Buchstaben. Hiermit wirkt der Reim ausgewogener und ist besser zu wahrzunehmen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich erhält der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist originell. Ob die Betonung richtig ist, merkst du anhand von einem mühelosen Trick: Trage das Geschriebene laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls optimal.