Was reimt sich auf das Wort 'Pflegeversicherung'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'Pflegeversicherung'? Möglicherweise reimst du gerade an einem Vers und benötigst gerade das perfekte Wortspiel für den Schluss des Satzes. Also zögere nicht mehr. Auf diesem Reimlexikon kriegst du mindestens Zehntausend unterschiedliche Reime. Was sagst du zu Bebauung? Würde so ein Reim funktionieren? Vielleicht passt allerdings Planung eher passend. Wähle von 100 Reimpaaren für 'Pflegeversicherung' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar einfache Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, etwa ähnlich lange Reime zu wählen. Bei 'Pflegeversicherung' sind das Wörter mit 18 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim ausgewogener und ist leichter zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Gewichtung stimmt, erfährst du anhand von einem einfachen Kunstgriff: Lese das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls geeignet.