Was reimt sich auf das Wort 'Pressemitteilung'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'Pressemitteilung'? Wahrscheinlich schreibst du zurzeit an einem Gedicht und benötigst nun das optimale Wort für das Ende des Satzes. Dann zaudere nicht lange. In diesem Reimlexikon kriegst du rund 10.000 unterschiedliche Reimpaare. Was meinst du zu Erkrankung? Würde so ein Reim geeignet sein? Vermutlich passt aber Besatzung besser. Wähle zwischen 100 Wortpaaren für 'Pressemitteilung' das tollste aus.

Noch ein paar hilfreiche Anregungen beim Reimen: Versuche, möglichst gleich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Pressemitteilung' sind das Wörter mit 16 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Satz harmonischer und ist besser zu erfassen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Unverzüglich bekommt der Reim einen großen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Silbenzahl funktioniert, merkst du durch einen mühelosen Kunstgriff: Trage das Gedicht laut vor. Hängt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig fehlerfrei.