Was reimt sich auf das Wort 'Prüfungen'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein Reimwort für 'Prüfungen'? Vielleicht werkelst du gerade an einem Reim und willst jetzt das richtige Wortspiel für das Finale des Satzes. Jetzt zögere nicht und erkundige dich hier. Von unserem Verzeichnis bekommst du über Tausende unterschiedliche Reime. Was sagst du zu Anstrengungen? Würde dieser Reim gehen? Eventuell ist allerdings Ausstellungen günstiger. Suche zwischen 100 passenden Reimen für 'Prüfungen' das passenste aus.

Noch drei einfache Hilfen zum Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'Prüfungen' sind dies Möglichkeiten mit 10 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim harmonischer und ist simpler zu erfassen. Reime bleiben umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Direkt erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Betonung stimmt, registrierst du durch einen einfachen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Hapert es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung nicht geeignet.