Was reimt sich auf das Wort 'Prüfungen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang auf 'Prüfungen'? Wahrscheinlich reimst du momentan an einem Gedicht und suchst nun das schönste Wortspiel für den Schluss des Satzes. Dann zaudere nicht und erkundige dich hier. Auf diesem Reimlexikon erhältst du mindestens 10.000 differierende Reime. Was sagst du zu Äußerungen? Würde der Reim funktionieren? Möglicherweise wäre dagegen Verpflichtungen besser. Suche zwischen 100 Wortpaaren für 'Prüfungen' das am besten geeignete aus.

Noch drei tolle Tipps zum Reimen: Versuche, ungefähr gleich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'Prüfungen' sind dies Wörter mit 10 Buchstaben. So klingt der Vers ausgewogener und ist simpler zu erfassen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie klingen. Dichte roh mit Floh – Unverzüglich hat der Reim einen großen Widererkennungswert und ist geistreich. Ob deine Betonung passt, erfährst du durch einen leichten Kunstgriff: Trage das Erarbeitete laut vor. Blockt es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung nicht geeignet.