Was reimt sich auf das Wort 'Spekulationen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang auf 'Spekulationen'? Vermutlich schreibst du in diesem Moment an einem Gedicht und möchtest jetzt das tadellose Wort für das Finale des Satzes. Nun zögere nicht lange. In diesem Reimlexikon kriegst du mindestens 10.000 differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Demonstrationen? Würde so ein Reim passen? Wahrscheinlich wäre aber Situationen günstiger. Sortiere für deinen Reim zwischen 38 Reimpaaren für 'Spekulationen' das bestmöglichste aus.

Noch drei praktische Anregungen fürs Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Reimpaare zu suchen. Bei 'Spekulationen' sind das Möglichkeiten mit 13 Buchstaben. So klingt der Satz schöner und ist leichter zu lesen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Sofort bekommt der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Silbenzahl funktioniert, erfährst du anhand von einem simplen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist vielfach die Betonung keinesfalls richtig.