Was reimt sich auf das Wort 'Staatsanwaltschaft'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Staatsanwaltschaft'? Vermutlich arbeitest du heute an einem Gedicht und möchtest nun das passenste Wort für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht mehr. In diesem Suchportal erhältst du mehr als Zehntausend unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Weltmeisterschaft? Würde so ein Reim infrage kommen? Eventuell wäre jedoch Wirtschaft eher passend. Suche unter 43 Reimpaaren für 'Staatsanwaltschaft' das am besten geeignete aus.

Noch drei praktische Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Reimpaare zu suchen. Bei 'Staatsanwaltschaft' wären das Wörter mit 18 Buchstaben. Dadurch wirkt der Satz ausgewogener und ist leichter zu wahrzunehmen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie wirken. Dichte Stein mit fein – Sofort erhält der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Silbenzahl funktioniert, registrierst du mit einem leichten Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung keinesfalls optimal.