Was reimt sich auf das Wort 'Statistiken'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort für 'Statistiken'? Wahrscheinlich arbeitest du heute an einem Gedicht und brauchst nun das tadellose Wortspiel für das Finale des Satzes. Jetzt zaudere nicht lange. Auf unserem Reimportal erhältst du über Zehntausend diverse Reimpaare. Was sagst du zu Techniken? Würde so ein Reim gehen? Vielleicht ist allerdings Fabriken günstiger. Wähle unter 9 Reimwörtern für 'Statistiken' das passenste aus.

Noch ein paar gute Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu nehmen. Bei 'Statistiken' sind dies Reime mit 11 Buchstaben. Hiermit erscheint der Vers harmonischer und ist simpler zu begreifen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto witziger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Gleich hat der Vers einen großen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Silbenzahl richtig ist, erfährst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Lese das Erarbeitete laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung wenig richtig.