Was reimt sich auf das Wort 'Stiftung'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein ähnliches Wort für 'Stiftung'? Vermutlich schreibst du in diesem Moment an einem Gedicht und benötigst noch das schönste Wort für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht weiter. In unserem Portal erhältst du über Tausende differierende Reimpaare. Was sagst du zu Schwung? Würde so ein Reim gehen? Vermutlich wäre aber Weiterentwicklung eher passend. Wähle von 100 Reimwörtern für 'Stiftung' das günstigste aus.

Noch einige hilfreiche Anregungen fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Reime zu suchen. Bei 'Stiftung' wären dies Reime mit 8 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz ausgewogener und ist einfacher zu lesen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Direkt erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Betonung funktioniert, registrierst du mit einem mühelosen Mittel: Lese das Werk laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung nicht fehlerfrei.