Was reimt sich auf das Wort 'Streitkräfte'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'Streitkräfte'? Eventuell arbeitest du zurzeit an einem Gedicht und brauchst nun das schönste Wort für den Rest des Satzes. Nun zaudere nicht und erkundige dich hier. Von diesem Reimportal kriegst du mindestens Zehntausend unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu Kräfte? Würde dieser Reim passen? Wahrscheinlich wäre dagegen Führungskräfte besser. Sortiere für deinen Reim zwischen 5 passenden Reimen für 'Streitkräfte' das tollste aus.

Noch ein paar praktische Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Streitkräfte' sind das Wörter mit 13 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Direkt bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Silbenzahl richtig ist, merkst du anhand von einem simplen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung wenig passend.