Was reimt sich auf das Wort 'teilzunehmen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'teilzunehmen'? Wahrscheinlich reimst du im Moment an einem Gedicht und willst nun das passenste Wort für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht mehr. Auf unserem Suchportal erhältst du mehr als Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Vernehmen? Würde der Reim funktionieren? Vielleicht ist allerdings aufzunehmen eher passend. Suche zwischen 16 Reimpaaren für 'teilzunehmen' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar gute Tipps beim Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'teilzunehmen' wären das Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Vers harmonischer und ist einfacher zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte roh mit Floh – Sofort erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl richtig ist, erfährst du anhand von einem eingängigen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig optimal.