Was reimt sich auf das Wort 'Telekommunikation'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein ähnliches Wort auf 'Telekommunikation'? Eventuell schreibst du gerade an einem Vers und brauchst nun das beste Wort für den Rest des Satzes. Jetzt warte nicht und erkundige dich hier. In unserem Reimlexikon bekommst du über Tausende diverse Reimpaare. Was meinst du zu Konfrontation? Würde so ein Reim interessant sein? Wahrscheinlich passt allerdings Kalkulation besser. Wähle unter 32 Reimwörtern für 'Telekommunikation' das am besten geeignete aus.

Noch drei tolle Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, möglichst gleich lange Wortpaare zu wählen. Bei 'Telekommunikation' sind dies Wörter mit 17 Buchstaben. So wirkt der Vers ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich hat der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Silbenzahl passt, erfährst du anhand von einem leichten Kunstgriff: Trage das Erarbeitete laut vor. Hängt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung wenig passend.