Was reimt sich auf das Wort 'Telekommunikation'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Telekommunikation'? Wahrscheinlich arbeitest du im Moment an einem Vers und brauchst gerade das passenste Wort für den Schluss des Satzes. Dann warte nicht lange. In unserem Suchportal erhältst du rund Tausende unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu Interpretation? Würde solch ein Reim interessant sein? Möglicherweise passt allerdings Präsentation günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 32 Reimpaaren für 'Telekommunikation' das bestmöglichste aus.

Noch einige hilfreiche Hilfestellungen zum Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reime zu suchen. Bei 'Telekommunikation' sind dies Wörter mit 17 Buchstaben. Dadurch erscheint der Vers toller und ist besser zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Silbenzahl richtig ist, registrierst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung keinesfalls passend.