Was reimt sich auf das Wort 'Telekommunikation'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Reim auf 'Telekommunikation'? Wahrscheinlich schreibst du momentan an einem Vers und benötigst nun das passenste Wort für das Finale des Satzes. Also zaudere nicht und erkundige dich hier. Von unserem Suchportal bekommst du über Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu Zivilisation? Würde solch ein Reim interessant sein? Möglicherweise passt dagegen Motivation günstiger. Suche von 32 Reimpaaren für 'Telekommunikation' das günstigste aus.

Noch einige einfache Hilfen fürs Reimen: Probiere, möglichst gleich lange Reimpaare zu benutzen. Bei 'Telekommunikation' wären das Wörter mit 17 Buchstaben. So wirkt der Reim schöner und ist simpler zu lesen. Reime bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Unverzüglich bekommt der Reim einen großen Widererkennungswert und ist originell. Ob deine Silbenzahl richtig ist, spürst du mit einem leichten Trick: Lese das Geschriebene laut vor. Holpert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht geeignet.