Was reimt sich auf das Wort 'Tochtergesellschaft'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang auf 'Tochtergesellschaft'? Vielleicht reimst du gerade an einem Vers und benötigst nun das optimale Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun suche nicht lange. Von unserem Reimlexikon bekommst du mindestens Tausende unterschiedliche Reimpaare. Was meinst du zu Gemeinschaft? Würde solch ein Reim infrage kommen? Vermutlich ist aber Wirtschaft eher passend. Sortiere für deinen Reim von 43 Reimwörtern für 'Tochtergesellschaft' das beste aus.

Noch einige einfache Anregungen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Tochtergesellschaft' sind dies Varianten mit 19 Buchstaben. So erscheint der Vers harmonischer und ist einfacher zu lesen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Direkt bekommt der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl stimmt, spürst du mit einem simplen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung nicht fehlerfrei.