Was reimt sich auf das Wort 'Tochtergesellschaft'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim für 'Tochtergesellschaft'? Vermutlich werkelst du heute an einem Gedicht und benötigst jetzt das richtige Wortspiel für den Schluss des Satzes. Nun suche nicht lange. Von unserem Reimlexikon bekommst du mindestens 10.000 differierende Reimpaare. Was sagst du zu Nationalmannschaft? Würde dieser Reim geeignet sein? Eventuell ist aber Europameisterschaft günstiger. Wähle zwischen 43 Reimwörtern für 'Tochtergesellschaft' das tollste aus.

Noch einige gute Hilfestellungen zum Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reime zu suchen. Bei 'Tochtergesellschaft' sind dies Möglichkeiten mit 19 Buchstaben. Hiermit erscheint der Satz toller und ist leichter zu lesen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Unverzüglich bekommt der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Betonung passt, spürst du durch einen simplen Mittel: Lese das Geschriebene laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung wenig passend.