Was reimt sich auf das Wort 'Tochtergesellschaft'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim auf 'Tochtergesellschaft'? Höchstwahrscheinlich schreibst du momentan an einem Gedicht und möchtest nun das passenste Wort für das Ende des Satzes. Dann zaudere nicht länger. Von unserem Verzeichnis erhältst du mindestens 10.000 differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Schwangerschaft? Würde so ein Reim passen? Vermutlich wäre allerdings Mitgliedschaft eher passend. Sortiere für deinen Reim von 43 Reimpaaren für 'Tochtergesellschaft' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar tolle Anregungen beim Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu wählen. Bei 'Tochtergesellschaft' wären das Wörter mit 19 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Vers ausgewogener und ist simpler zu lesen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie wirken. Dichte roh mit Floh – Direkt bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Silbenzahl stimmt, erfährst du mit einem mühelosen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig fehlerfrei.