Was reimt sich auf das Wort 'verbreiteten'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim für 'verbreiteten'? Wahrscheinlich werkelst du zurzeit an einem Gedicht und benötigst jetzt das tadellose Wort für das Ende des Satzes. Also zaudere nicht mehr. Von diesem Verzeichnis erhältst du mindestens Zehntausend differierende Reimpaare. Was meinst du zu weiten? Würde solch ein Reim funktionieren? Eventuell wäre allerdings erwarteten günstiger. Wähle von 66 Reimpaaren für 'verbreiteten' das tollste aus.

Noch drei tolle Anregungen beim Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wörter zu wählen. Bei 'verbreiteten' sind das Reime mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Vers toller und ist einfacher zu erfassen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Sofort erhält der Reim einen großen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Gewichtung richtig ist, spürst du mit einem einfachen Mittel: Trage das Werk laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung nicht optimal.