Was reimt sich auf das Wort 'verdienen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim auf 'verdienen'? Eventuell reimst du heute an einem Vers und willst jetzt das perfekte Wort für das Finale des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht mehr. In unserem Verzeichnis kriegst du rund Tausende differierende Reime. Was meinst du zu bedienen? Würde dieser Reim gehen? Vielleicht wäre allerdings Maschinen besser. Suche unter 8 Reimpaaren für 'verdienen' das tollste aus.

Noch ein paar einfache Tipps zum Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'verdienen' sind dies Wörter mit 9 Buchstaben. Hiermit klingt der Satz ausgewogener und ist simpler zu lesen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Sofort erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Betonung stimmt, merkst du anhand von einem simplen Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Holpert es irgendwo, ist vielfach die Betonung keinesfalls richtig.