Was reimt sich auf das Wort 'Verletzungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Reim für 'Verletzungen'? Eventuell schreibst du im Moment an einem Reim und suchst noch das tadellose Wort für das Finale des Satzes. Nun zögere nicht mehr. Auf diesem Reimportal kriegst du mindestens Tausende verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu Ermittlungen? Würde solch ein Reim gehen? Wahrscheinlich passt allerdings Erinnerungen eher passend. Wähle unter 100 passenden Reimen für 'Verletzungen' das tollste aus.

Noch drei tolle Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Reime zu benutzen. Bei 'Verletzungen' wären das Varianten mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers harmonischer und ist besser zu begreifen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Gleich hat der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Silbenzahl passt, erfährst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist generell die Betonung nicht richtig.