Was reimt sich auf das Wort 'Verständigung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang auf 'Verständigung'? Vielleicht reimst du heute an einem Gedicht und willst noch das schönste Wortspiel für das Finale des Satzes. Also suche nicht lange. Auf diesem Verzeichnis erhältst du mindestens Zehntausend unterschiedliche Reimpaare. Was meinst du zu Ausweitung? Würde solch ein Reim interessant sein? Vielleicht wäre allerdings Verfassung günstiger. Wähle unter 100 Reimpaaren für 'Verständigung' das tollste aus.

Noch ein paar hilfreiche Tipps fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wörter zu wählen. Bei 'Verständigung' wären dies Varianten mit 14 Buchstaben. Dadurch klingt der Satz ausgewogener und ist simpler zu begreifen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Herz mit Aprilscherz – Gleich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Betonung passt, erfährst du anhand von einem eingängigen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist vielfach die Betonung wenig fehlerfrei.