Was reimt sich auf das Wort 'Verteidigung'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim für 'Verteidigung'? Vielleicht schreibst du heute an einem Gedicht und benötigst jetzt das optimale Wort für das Finale des Satzes. Nun zögere nicht lange. Von diesem Portal erhältst du mindestens Zehntausend verschiedene Reime. Was meinst du zu Unterdrückung? Würde der Reim passen? Vermutlich ist jedoch Wirkung besser. Suche zwischen 100 passenden Reimen für 'Verteidigung' das tollste aus.

Noch ein paar hilfreiche Anregungen fürs Reimen: Probiere, etwa ähnlich lange Wörter zu benutzen. Bei 'Verteidigung' sind dies Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Dadurch klingt der Satz schöner und ist besser zu lesen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte aufwärts mit März – Direkt hat der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob deine Silbenzahl richtig ist, erfährst du durch einen einfachen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung nicht passend.