Was reimt sich auf das Wort 'Verteidigungsministerium'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'Verteidigungsministerium'? Möglicherweise werkelst du zurzeit an einem Gedicht und suchst jetzt das perfekte Wort für den Schluss des Satzes. Also zögere nicht weiter. Auf diesem Reimportal bekommst du mehr als 10.000 differierende Reimpaare. Was meinst du zu Regierungspräsidium? Würde so ein Reim geeignet sein? Wahrscheinlich wäre jedoch Studium eher passend. Wähle zwischen 46 Reimwörtern für 'Verteidigungsministerium' das günstigste aus.

Noch einige einfache Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, etwa gleich lange Reime zu nehmen. Bei 'Verteidigungsministerium' wären dies Reime mit 24 Buchstaben. So wirkt der Vers toller und ist einfacher zu begreifen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Direkt hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Betonung funktioniert, registrierst du mit einem mühelosen Anhaltspunkt: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls geeignet.