Was reimt sich auf das Wort 'Volksabstimmung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein ähnliches Wort für 'Volksabstimmung'? Vermutlich schreibst du zurzeit an einem Vers und suchst nun das optimale Wort für den Schluss des Satzes. Also suche nicht lange. In diesem Suchportal erhältst du mindestens 10.000 unterschiedliche Reime. Was sagst du zu Richtung? Würde so ein Reim passen? Wahrscheinlich ist allerdings Empörung günstiger. Suche unter 100 Wortpaaren für 'Volksabstimmung' das tollste aus.

Noch einige praktische Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Volksabstimmung' sind dies Wörter mit 15 Buchstaben. Hiermit erscheint der Satz ausgewogener und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere Flasche mit Masche – Unverzüglich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Gewichtung richtig ist, registrierst du anhand von einem simplen Trick: Lese das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist generell die Betonung nicht richtig.