Was reimt sich auf das Wort 'Wettbewerber'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'Wettbewerber'? Möglicherweise arbeitest du im Moment an einem Gedicht und brauchst jetzt das passenste Wort für den Schluss des Satzes. Also suche nicht länger. In unserem Reimportal kriegst du über Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu Bewerber? Würde so ein Reim gehen? Möglicherweise ist allerdings Asylbewerber eher passend. Wähle zwischen 2 Reimpaaren für 'Wettbewerber' das günstigste aus.

Noch drei praktische Anregungen zum Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wortpaare zu suchen. Bei 'Wettbewerber' sind dies Wörter mit 12 Buchstaben. So wirkt der Vers harmonischer und ist simpler zu wahrzunehmen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Dichte Herz mit Aprilscherz – Direkt hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Silbenzahl funktioniert, registrierst du durch einen eingängigen Trick: Lese das Erarbeitete laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung nicht fehlerfrei.