Was reimt sich auf das Wort 'Wettbewerbsfähigkeit'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort für 'Wettbewerbsfähigkeit'? Wahrscheinlich werkelst du momentan an einem Gedicht und brauchst gerade das perfekte Wort für den Abschluss des Satzes. Jetzt warte nicht und erkundige dich hier. Von diesem Reimlexikon erhältst du über 10.000 verschiedene Reime. Was sagst du zu Arbeitslosigkeit? Würde so ein Reim gehen? Vielleicht ist aber Geschäftstätigkeit günstiger. Suche von 15 Wortpaaren für 'Wettbewerbsfähigkeit' das passenste aus.

Noch ein paar gute Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Wettbewerbsfähigkeit' sind das Reime mit 21 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz schöner und ist leichter zu begreifen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Direkt erhält der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Betonung funktioniert, erfährst du anhand von einem eingängigen Trick: Trage das Werk laut vor. Hängt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung nicht optimal.