Was reimt sich auf das Wort 'Wiederaufnahme'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang für 'Wiederaufnahme'? Wahrscheinlich werkelst du im Moment an einem Gedicht und benötigst nun das beste Wortspiel für das Ende des Satzes. Dann zaudere nicht weiter. Mit diesem Reimportal erhältst du mindestens Zehntausend unterschiedliche Reime. Was meinst du zu Aufnahme? Würde solch ein Reim funktionieren? Wahrscheinlich wäre dagegen Teilnahme günstiger. Wähle zwischen 10 Reimpaaren für 'Wiederaufnahme' das am besten geeignete aus.

Noch drei einfache Hilfen beim Reimen: Probiere, etwa ähnlich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Wiederaufnahme' wären dies Varianten mit 14 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Reim toller und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Direkt hat der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob deine Betonung richtig ist, merkst du mit einem eingängigen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls optimal.