Was reimt sich auf das Wort 'Wissenschaft'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Wissenschaft'? Vielleicht arbeitest du momentan an einem Vers und suchst nun das optimale Wort für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht weiter. Auf diesem Reimlexikon erhältst du rund Tausende unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu Staatsbürgerschaft? Würde so ein Reim interessant sein? Wahrscheinlich ist allerdings Belegschaft eher passend. Wähle von 43 Wortpaaren für 'Wissenschaft' das bestmöglichste aus.

Noch drei einfache Hilfen beim Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Wissenschaft' sind das Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim schöner und ist besser zu begreifen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesers, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Sofort bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Betonung funktioniert, erfährst du durch einen mühelosen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung nicht richtig.