Was reimt sich auf das Wort 'wissenschaftlich'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort für 'wissenschaftlich'? Wahrscheinlich werkelst du zurzeit an einem Gedicht und benötigst noch das optimale Wort für den Abschluss des Satzes. In diesem Fall suche nicht weiter. Von unserem Reimportal erhältst du rund 10.000 diverse Reimpaare. Was meinst du zu überdurchschnittlich? Würde so ein Reim passen? Vielleicht passt dagegen sichtlich besser. Wähle unter 100 Reimwörtern für 'wissenschaftlich' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar tolle Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Wörter zu benutzen. Bei 'wissenschaftlich' wären dies Möglichkeiten mit 16 Buchstaben. So klingt der Reim harmonischer und ist simpler zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie wirken. Kombiniere roh mit Floh – Sofort erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob die Betonung passt, erfährst du durch einen mühelosen Kunstgriff: Trage das Geschriebene laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung keinesfalls optimal.