Was reimt sich auf das Wort 'wissenschaftlich'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'wissenschaftlich'? Wahrscheinlich werkelst du in diesem Moment an einem Reim und möchtest noch das perfekte Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Jetzt zaudere nicht mehr. In diesem Reimlexikon erhältst du mehr als 10.000 verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu wahrscheinlich? Würde solch ein Reim gehen? Vermutlich wäre aber glücklich besser. Sortiere für deinen Reim unter 100 Reimpaaren für 'wissenschaftlich' das beste aus.

Noch drei gute Tipps zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich umfassende Reime zu nehmen. Bei 'wissenschaftlich' wären dies Varianten mit 16 Buchstaben. So klingt der Satz harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Gleich bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Gewichtung richtig ist, spürst du durch einen einfachen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Blockt es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls passend.