Was reimt sich auf das Wort 'wissenschaftlichen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort für 'wissenschaftlichen'? Wahrscheinlich reimst du momentan an einem Gedicht und brauchst jetzt das sinnvollste Wort für den Schluss des Satzes. In diesem Fall zögere nicht weiter. Mit diesem Suchportal bekommst du über Tausende diverse Reime. Was meinst du zu gesetzlichen? Würde so ein Reim geeignet sein? Vielleicht ist aber mutmaßlichen eher passend. Suche zwischen 70 Wortpaaren für 'wissenschaftlichen' das günstigste aus.

Noch einige tolle Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, möglichst gleich lange Reime zu nehmen. Bei 'wissenschaftlichen' sind das Varianten mit 18 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Satz toller und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Direkt hat der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Gewichtung richtig ist, registrierst du mit einem leichten Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist meistens die Betonung keinesfalls optimal.