Was reimt sich auf das Wort 'zurückgegangen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'zurückgegangen'? Vermutlich arbeitest du heute an einem Gedicht und brauchst noch das passenste Wort für das Finale des Satzes. Also suche nicht mehr. Mit diesem Reimportal erhältst du mindestens Zehntausend diverse Reimpaare. Was meinst du zu verlangen? Würde der Reim funktionieren? Möglicherweise wäre dagegen eingegangen günstiger. Suche von 13 passenden Reimen für 'zurückgegangen' das günstigste aus.

Noch einige weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, etwa gleich lange Wortpaare zu suchen. Bei 'zurückgegangen' wären das Varianten mit 15 Buchstaben. Dadurch klingt der Satz harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere Flasche mit Masche – Sofort erhält der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Silbenzahl passt, erfährst du mit einem einfachen Mittel: Trage das Geschriebene laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung nicht passend.