Was reimt sich auf das Wort 'zurückgegangen'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein ähnliches Wort auf 'zurückgegangen'? Eventuell reimst du gerade an einem Vers und benötigst noch das optimale Wort für den Rest des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht länger. Auf unserem Reimlexikon erhältst du mindestens Tausende differierende Reimpaare. Was sagst du zu vergangen? Würde dieser Reim infrage kommen? Eventuell wäre dagegen fangen besser. Suche unter 13 Wortpaaren für 'zurückgegangen' das tollste aus.

Noch drei weiterführende Anregungen fürs Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reime zu nehmen. Bei 'zurückgegangen' sind das Reime mit 15 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz schöner und ist simpler zu wahrzunehmen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie sich anhören. Kombiniere Flasche mit Masche – Direkt bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Betonung passt, merkst du durch einen simplen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig fehlerfrei.