Was reimt sich auf das Wort 'zurückgreifen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim auf 'zurückgreifen'? Wahrscheinlich arbeitest du gerade an einem Gedicht und suchst nun das perfekte Wort für das Finale des Satzes. Also zaudere nicht mehr. Von unserem Reimlexikon erhältst du mehr als 10.000 differierende Reimpaare. Was sagst du zu eingreifen? Würde solch ein Reim gehen? Vielleicht ist aber ergreifen besser. Wähle unter 6 Reimpaaren für 'zurückgreifen' das tollste aus.

Noch drei tolle Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, etwa gleich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'zurückgreifen' sind dies Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. So klingt der Vers ausgewogener und ist besser zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesers, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte aufwärts mit März – Gleich bekommt der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Gewichtung stimmt, merkst du durch einen leichten Trick: Lese das Geschriebene laut vor. Stockt es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls geeignet.