Was reimt sich auf das Wort 'wehren'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort für 'wehren'? Höchstwahrscheinlich schreibst du zurzeit an einem Gedicht und willst jetzt das richtige Wort für den Abschluss des Satzes. Nun warte nicht weiter. Mit diesem Reimportal bekommst du mindestens 10.000 diverse Reimpaare. Was sagst du zu Ehren? Würde solch ein Reim infrage kommen? Vielleicht wäre allerdings zurückkehren besser. Wähle zwischen 4 passenden Reimen für 'wehren' das günstigste aus.

Noch einige weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'wehren' wären das Reime mit 6 Buchstaben. Dadurch klingt der Vers harmonischer und ist einfacher zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Direkt erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Gewichtung funktioniert, spürst du durch einen leichten Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Stockt es irgendwo, ist generell die Betonung nicht optimal.